Miller Electrolite Lamp

 

 

 

Miller Electrolite Lamp

 

 

 

Miller Electrolite Lamp

 

 

 

Miller Electrolite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 
 

edward-miller-petroleumlampen.de

 

Miller lamp

 

  

Acetylen Lamp 

 

 

 

 E.Miller

Electrolite Lamp

 

Auch die Firma Miller war ständig auf der suche nach dem Optimalen Licht.

Ca. 1899 entwickelte man die Electrolite Lamp.

 

Carbid Lampen hatten den Vorteil das die Flamme heller war. So entstand die Idee eine Carbid Lampe für das eigene Heim zu entwickeln. Diese Lampen waren aber umständlich zu bedienen und zu säubern, so das sich diese Lampen für das eigene Heim nicht Durchsetzen konnten.

Auch wen es zwei verschiedene Versionen gab, war die Electrolite Lamp das einzige Modell einer Carbid Lampe für den Innenbereich von

Edward Miller & Co.

 

 

Miller Electrolite Lamp

 

 

 

 

the electrolite lamp
Zeitungsauschnit

 

 

 

 

 

 

 

 

Home 

 

Diese private Homepage ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt und hat keinen kommerziellen Hintergrund.
Die Angaben in den verschiedenen Bereichen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Meinungsäußerungen stellen meine private Meinung dar.
 

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte oder Copyrights verletzt haben, bitte ich um Entschuldigung und bitte um Kontakt per E-Mail.
Ich bin in diesem Fall dankbar für jeden Hinweis.
Ich entferne die entsprechende Datei umgehend.
 

 

 

Ich untersage hiermit ausdrücklich, Fotos, Zeichnungen oder Texte von allen Seiten meiner Homepage für "Online-Auktionen" oder sonstige Zwecke zu nutzen.
Eine weitere Verwendung der auf allen Seiten meiner Homepage gezeigten Dateien erfordert meine ausdrückliche Genehmigung. 


Für externe Links zu fremden Seiten übernehme ich
trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edward Miller & Co
Edfward Miller Katalog No.79

 

 

 

 

 

 

Edward Miller & Co
Edfward Miller Katalog No.79

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

60946

   

seit Februar 2013